Prof. Dr. Andreas Michalsen:
Heilen mit der Kraft der Natur. Was wirklich hilft.
2017. 304 Seiten, gebunden

Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine neue Medizin! Die Schulmedizin grenzt die Naturheilkunde noch immer aus, dabei hat sich unsere Gesellschaft längst entschieden: Denn zwei Drittel aller Patienten wollen naturheilkundlich behandelt werden. Sind das nicht Hausmittelchen, ohne wissenschaftliche Basis? „Falsch“, sagt Andreas Michalsen, Professor an der Charité Berlin: „Die moderne Naturheilkunde ist wissenschaftlich fundiert, und sie ist oft die einzige Antwort auf die steigende Zahl chronischer Leiden.“

Massive Nebenwirkungen und mangelndes Vertrauen – die Medikamenten-Medizin steckt in einer Sackgasse. Immer mehr Forscher interessieren sich deshalb für die Wirkprinzipien traditioneller Heilverfahren – hier finden Sie aktuelle Forschungsergebnisse und ganz wichtig: Erfahrungen aus der täglichen Praxis!