Yoga Gruppenunterricht tut gut und macht Spaß

Bewegungsmangel, einseitige Belastungen am Arbeitsplatz, eine ständige Reizüberflutung
und die zahlreichen Veränderungen des Lebens fordern den Menschen immer wieder heraus.
Viele Menschen finden Zugang zum Yoga, durch das Angebot dem Körper mehr Wohlbefinden,
Beweglichkeit und Stabilität, aber auch mehr Leichtigkeit und Entspannung zu schenken.
Dynamische Bewegungsabläufe und die bewusste Verbindung von Atem und Bewegung
erfordern eine besondere Achtsamkeit an das Gegenwärtige und kultivieren innere Ruhe und Gelassenheit.

In der Gruppe fällt es oftmals leichter, denn die anderen Teilnehmer befinden sich häufig in ganz ähnlichen Situationen.
Man freut sich darauf, die anderen zu treffen. Das wirkt motivierend und erleichtert Menschen, die dazu neigen,
sich immer selbst „ein bisschen zu vergessen“, regelmäßig etwas nur für sich zu tun.

Sich wieder spüren zu können, kleine Verspannungen verschwinden zu lassen, Kraft zu tanken.
Die positiven Auswirkungen sind nach jeder einzelnen Stunde spürbar.

Doch erst durch regelmäßige Übungspraxis kann sich die Fähigkeit entwickeln, die eigene Wahrnehmung zu verändern
und Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.
Dies kann ein Grundstein zu einem bewussten, gesunden und selbstbestimmten Leben sein.